Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2024, 15:43 
Offline

Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:20
Beiträge: 109
Ich kann nur meinen :hat: vor dieser Meisterleistung ziehen. Alleine die Ideen dahinter, die Umsetzung, die Geduld und Mühen...
unbeschreiblich toll!

Ich wäre schon froh wenn ich ein "normales Bild" in so einer tollen Qualität hinbekommen könnte.

Als ich die Bilder meiner Frau zeigte, meinte sie du hast einen Zwilling... äh nein ihr seit Drillinge aber irgendwann viel ihr auch nichts mehr dazu ein :2thumbs:




So hat das bestimmt auch mit den Clone Trooper angefangen :rofl:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2024, 21:59 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2380
:hat: :hat: :hat: :hat:

Danke Euch!!!!

@ Intru:

Danke für Dein "Intro" in diesem Thread Intru (der musste einfach raus :ja: !)! Freut mich, wenn Deine Frau und Du Spass an den Mehrlingen habt! Ich habe jetzt noch keine Bilder von Dir gesehen, aber wenn Du fotografisch noch eher am Anfang stehst, kann sich da noch viiiiiel entwickeln! Einfach machen!!!

Und die "Clone Trooper" wären eine echt tolle Idee für ein Bild (mit ein paar anderen Figuren aus der Star Wars-Saga. Ich habe aber keinen Zugang zu einer Fan-Community, um an geeignete Kostüme und Requisiten ranzukommen. Würde mir voll Spass machen.

Das wääääääääääääääääääre ein Projekt für nach dem 365er: "Meilensteine der Filmgeschichte" als Mehrlinge nachstellen...,
aber ich fürchte, der Aufwand wird dafür zu groß sein. Ach, worauf ich da alles so Lust hätte ... :dasisses: ... :d&w:

Heute erst mal wieder ein kleines Nachtstück (aus Mangel an Zeit bei Tageslicht):





 
 
 

Tag 347 Dienstag, der 09.04.2024 noch 18 Tage


#1258 a







#1258 b
   
 
 



LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Zuletzt geändert von MoreArt am Di 9. Apr 2024, 23:38, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2024, 23:20 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1856
MoreArt hat geschrieben:
...

Heute erst mal wieder ein kleines Nachtstück (aus Mangel an Zeit bei Tageslicht) ...


Wie gut, dass Du manchmal tagsüber keine Zeit hast. Des nächtens lieferst Du immer besonders atmosphärische und spannende Geschichten.
Am Tag natürlich auch, aber ich mag das Dunkle, das Licht und den Schatten.

Farbe gefällt mir hier deutlich besser, bei SW verschwindet mir die Mimik durch den hohen Kontrast zu sehr.

:hat:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2024, 23:36 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2380
Susann hat geschrieben:
MoreArt hat geschrieben:
...

Heute erst mal wieder ein kleines Nachtstück (aus Mangel an Zeit bei Tageslicht) ...


Wie gut, dass Du manchmal tagsüber keine Zeit hast. Des nächtens lieferst Du immer besonders atmosphärische und spannende Geschichten.
Am Tag natürlich auch, aber ich mag das Dunkle, das Licht und den Schatten.

Farbe gefällt mir hier deutlich besser, bei SW verschwindet mir die Mimik durch den hohen Kontrast zu sehr.

:hat:


Danke Susann,
ich hatte es auch noch anders entwickelt, aber mir gefiel das komplette Dunkel drumrum. Hier noch eine von so viel mehr Möglichkeiten mit mehr Gesicht:


 
 
 
#1258 c
   
 
 



LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2024, 10:06 
Offline

Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:20
Beiträge: 109
MoreArt hat geschrieben:
Ich habe jetzt noch keine Bilder von Dir gesehen, aber wenn Du fotografisch noch eher am Anfang stehst, kann sich da noch viiiiiel entwickeln! Einfach machen!!!


Es gibt ein paar Bilder von mir hier im Forum. Selbstportraits der Forenuser (aktuell irgendwo ganz am Ende) und dann ein paar wo ich um Hilfe bei "" hier gesucht habe.

Das größte Problem was ich habe ist die Kameraeinstellung damit sie die realen Farben so einfängt und abspeichert, wie ich sie auch vor mir sehe. Wie man im Beitrag mit den vielen Beispielbildern sehen kann, kommt immer was ganz anderes heraus und keins ähnelt nur annähernd dem, was ich hier stehen habe und das frustriert dann schon irgendwann.
Ich habe von euch einige sehr gute Tipps und Tricks bekommen, wie ich es besser machen könnte nur mit der Umsetzung tue ich mir da echt schwer. Auch wenn man ungefähr weiß wie es geht, muss ich dennoch x Bilder machen damit eins dabei ist, wo die Farben dann halbwegs passen. Da gefällt mir "schwarz weiß" über den doofen Filter in der Kamera am besten :rofl: Keine Probleme mit überstrahlten falschen Farben.

Alles andere, was ich bis her anstellte, habe ich mich nicht getraut öffentlich zu zeigen.
Wenn die Kamera zerstörungsfrei ummantelt wäre, würde nen Affe damit bessere Bilder machen als ich :rofl: :rofl: :rofl:

aber ich übe ja noch. Habe mir ja mein Ostergeschenk gestern bestellt und das muss abgeknippst werden.

MoreArt hat geschrieben:
Ich habe aber keinen Zugang zu einer Fan-Community, um an geeignete Kostüme und Requisiten ranzukommen. Würde mir voll Spass machen


ich habe da auch keinen Zugang zu. Eine Möglichkeit wäre es eventuell wenn man zu einer Convention fahren würde und dort mal mit den Leuten spricht.
Die nächste findet in Köln am 04-05.05 statt und es soll auch eine Cosplay Zone geben wo es genau die Leute gibt, die dir bei dem Projekt helfen könnten. Kann mir sehr gut vorstellen das, wenn die deine Bilder sehen, da sicherlich nicht abgeneigt wären zu helfen. :ja:

Und deine Bilder bei Nacht... :1st:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2024, 14:20 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1856
MoreArt hat geschrieben:
... aber mir gefiel das komplette Dunkel drumrum. Hier noch eine von so viel mehr Möglichkeiten mit mehr Gesicht:


Ja, das dunkle Drumrum gefällt mir auch sehr gut, ebenso die schwarzere Schattenhand (kann man schwarz überhaupt steigern? Je länger ich mir das Wort "schwarz" ansehe, umso mehr bin ich davon überzeugt, dass es das Wort gar nicht gibt. Sieht so komisch aus ... :mrgreen: )
Aber Dich und Ihn finde ich mit mehr Zeichnung interessanter.

Man könnte natürlich auch eine Kombi ... :d&w:

:cap:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2024, 23:41 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2380
:hat: :hat:

Danke Euch!!

@Intru: Danke für die links zu Deinen Bildern. Ich antworte mal in Kurzfassung auf Dein Thema mit Kamera, Belichtung, Farben etc., denn da wirst Du im Forum viele gute Anregungen und Unterstützung zu finden.

Was am besten ist: "Trial and error and trial and error ... and solution!" Einfach viel fotografieren!

Die Convention ist nach Ende des Projekts und das werde ich mir dann nicht noch antun, ist aber auch so vielleicht mal interessant ;) .



@ Susann: Ich bin ganz bei Dir! Optimal sind beide SW-Fassungen nicht, aber ich lass es (trotz Versuchung) damit mal stehen. Hab genug anderes zu bearbeiten :yessad: .


Heute eher wieder ein Verlegenheitsmotiv, bei dem sicher mehr drin gewesen wäre, aber es war kurz vor Sonnenuntergang:





 
 
 

Tag 348 Mittwoch, der 10.04.2024 noch 17 Tage

#1259





#1260
   
 
 



LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2024, 11:24 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1856
MoreArt hat geschrieben:

... @ Susann: Ich bin ganz bei Dir! Optimal sind beide SW-Fassungen nicht, aber ich lass es (trotz Versuchung) damit mal stehen. Hab genug anderes zu bearbeiten :yessad: . ...


Das mit der Kombi war scherzhaft gemeint. Was du hier regelmäßig ablieferst, bedarf keinerlei Rechtfertigung. Und schon gar nicht aufgrund eines Kommentares von mir.
Wann ist schon das Optimum erreicht? Ich für mich weiß es bei meinen Bearbeitungen nie, weshalb ich auch immer wieder daran rumschrauben könnte. Manchmal, wenn ich kein neues "Futter" habe und mich ablenken muss, mache ich das auch. Aber besser wird es nicht unbedingt und Perfektion in der Fotografie - sofern es so etwas gibt, ohne den Menschen dahinter auszublenden - ist auch nicht mein Ziel.

Dein Projekt und jedes einzelne Bild sind soooo viel mehr, als pure Fotografie. Das bist Du ...


MoreArt hat geschrieben:
... Heute eher wieder ein Verlegenheitsmotiv, bei dem sicher mehr drin gewesen wäre, aber es war kurz vor Sonnenuntergang: ...


Das hat eine tolle perspektivische Wirkung.
Wie machst Du das eigentlich? Liegen denn diese ganzen Motive direkt vor Deiner "Haustür"?

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2024, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5721
Wohnort: Langerringen
Ich glaube, MoreArt plant dieses Projekt schon seit Jahren. Er hat sich dann eine Liste gemacht mit Fotomotiv pro Jahreszeit und klappert diese Punkt für Punkt ab. Am ein oder anderen Tag wird improvisiert, wenn nötig oder möglich.
Selbst wenn meine Vermutung stimmen würde, schmälert das auf keinen Fall die unglaubliche Leistung, die er hier abliefert.

Grüße Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2024, 00:32 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2380
:hat: :hat:

Danke Euch mal wieder!!


Susann hat geschrieben:
Wie machst Du das eigentlich? Liegen denn diese ganzen Motive direkt vor Deiner "Haustür"?



Ja, außer die Bilder aus Städten, in denen ich in Urlaub oder aus beruflichen Gründen war, liegt alles in einem Umkreis von ca. 25 km.

Ich habe ja einiges gelernt bei dem Projekt. Das Offensichtlichste ist, in was für einer abwechslungsreichen, vielfältigen und schönen Gegend ich lebe. Das schätze ich seitdem noch einmal mehr :ja: !



P.P.Jennsen hat geschrieben:
Ich glaube, MoreArt plant dieses Projekt schon seit Jahren. Er hat sich dann eine Liste gemacht mit Fotomotiv pro Jahreszeit und klappert diese Punkt für Punkt ab. Am ein oder anderen Tag wird improvisiert, wenn nötig oder möglich.
Selbst wenn meine Vermutung stimmen würde, schmälert das auf keinen Fall die unglaubliche Leistung, die er hier abliefert.
Grüße Thomas


... :rofl: :rofl: :rofl: ... Sollte das kein Witz sein, Thomas dann Folgendes:

Nichts, wirklich nichts, ist weiter weg von Deiner Theorie. Ich habe das sicher schon irgendwo geschrieben. Ich suche täglich meine Motive und nur gelegentlich sehe ich was und merke mir das Motiv für einen späteren Zeitpunkt. Der Aussichtsturm im nahegelegen Wald stand zwar lange schon auf meiner Liste, aber die Idee zu den Fotos entstand heute sehr spontan.

Ich hatte am Vormittag einen Artikel mit Bildern über einen der (wenn nicht DEN) größten Wichtigtuer der aktuellen Weltbühne gelesen und ein Bild tauchte an dem Turm wieder auf, als ich die Perspektiven von oben abcheckte.

Ich möchte das Bild definitiv als Satire gesehen wissen !
8-) Ich schätze, Ihr wisst, wen ich meine :lol: :

Ich wollte eigentlich blaue und rote Fans und Antifans als Menge haben, aber dann vergaß ich die Hemden im Auto und wollte nicht zurücklaufen... Soviel zum Thema Planung.

Die Antis habe ich jetzt nicht mehr bearbeitet, sind aber auch im Kasten.

Das 2. Bild war wieder Beifang und entstand nur wg. der interessanten Perspektive.

Die meisten Serien sind sogar oft so spontan entstanden, dass sie erst abends am Rechner einen Sinn oder eine Reihenfolge ergeben.




Hier also die beiden Bilder für heute. Das erste sollte vielleicht den Titel tragen: "Make forests great again!":





 
 
 

Tag 349 Donnerstag, der 11.04.2024 noch 16 Tage

#1261














#1262






#1262 b
   
 
 



LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Überraschendes Kultur-Projekt im Wald
Forum: Offene Galerie
Autor: Krasnal
Antworten: 3
Kleines "verregneter Sonntag Projekt"
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: WilliG
Antworten: 4
Projekt 2017 - Animals in Black and White - Update 03.02
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fischer
Antworten: 20
[Projekt 2015/04] Eine Kamera, eine Linse: "Blütenträume"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 738
Studio-Projekt
Forum: Small Talk
Autor: Meenzer
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz